Der Ausbildungsmarkt ist im Wandel. Sind Sie vorbereitet?
Schauen Sie hier: www.qvier.de
In den nächsten Jahren werden sich Auszubildende das Unternehmen aussuchen, das zu Ihnen passt.
Passen wird das Unternehmen, das: Flexibilität bietet, finanziell attraktiv ist und persönliche Entwicklung fördert
Wir haben mit Q4 ein Modell entwickelt, das durch die Synthese innerer Gegensätze die Entwicklung von Selbstmanagement fördert und Selbst-Bewusstsein stärkt.
Unsere modularen Trainings folgen vier Schritten:
Erste Antworten finden Ihre Auszubildenden im Basismodul „Individualität und Gemeinschaft“: Die Auszubildenden erleben anhand ihrer individuellen Persönlichkeit, Hemmnisse in Veränderungsprozessen zu erkennen und diese zu überwinden. Sie entdecken Strategien, die unbewusste Potenziale nutzbar machen und ihre persönliche Entwicklung innerhalb des Unternehmens beflügeln.
Das Aufbaumodul „Produktivität und Regeneration“: Die Auszubildenden gelangen zu einem offenen Blick auf ihren bisherigen Umgang mit Arbeitsanforderungen und Lerninhalten. Sie entdecken eigene Möglichkeiten, ihre Stärken auszubauen oder neue Wege zu beschreiten, indem sie herausfinden, was sie wirklich antreibt und wie persönliche Motivation entsteht.
Das Aufbaumodul „Empathie und Provokation“: Ihre Auszubildenden setzen sich intensiv mit eigenen Werten auseinander. Sie erleben was es bedeutet, sich offen auf sich und andere Menschen einzulassen. Hierzu gehört nicht nur Einfühlungsvermögen, sondern auch die Fähigkeit in Konfrontationen mutig und stark agieren zu können.
Das Vertiefungsmodul „Körper und Geist“: In diesen beiden Tagen fließen die Themen der ersten drei Module zusammen. Sie werden nochmals vertieft und ihre Übertragbarkeit in den Arbeitsalltag reflektiert. Ihre Auszubildenden erleben dabei, wie das direkte Zusammenspiel von Körper und Geist Synergien entstehen lässt und Energie für bewusstes, eigenständiges und effizientes Handeln freisetzt.