2018 – UNTERNEHMEN GUT AUFGESTELLT – Das Perspektivgespräch

Unternehmensentwicklung durch Persönlichkeitsentwicklung

Starten Sie Ihr erfolgreiches Jahr 2018 mit der Beantwortung einiger Fragen. Beleuchten Sie auch die Themen, die bisher noch keine große Beachtung gefunden haben.

Finden Sie in einem Perspektivgespräch heraus, wo Sie und Ihr Unternehmen stehen und welche Maßnahmen sinnvoll und notwendig sind. Richten Sie Ihren persönlichen und unternehmerischen Kompass jetzt aus.

 

Rufen Sie mich jetzt an und wir finden einen Termin. Tel. 0152-22633769
oder einen Kontakt per Mail(at)danielhermes.com

 

Rollenklarheit

 

Wie gelingt die Rollenabgrenzung, wenn Familienangehörige (Ehepartner, Sohn, Tochter) mit im Unternehmen und vor allem in der Geschäftsleitung arbeiten? Welche Rollen hat jeder Beteiligte und welche Rollen sind gewünscht. Wo treten Konflikte auf und wie geht jeder damit um? Wie stehen alle Beteiligte zueinander, sowohl als Familienmitglied als auch als Kollegen. Wo stehen Kunden in diesem Bild und welchen Platz hätten sie verdient.

 

Der mentale Rucksack

Jeder Mensch trägt seinen eigenen mentalen Rucksack, Tag für Tag. Programme und Strategien, teils von Eltern gelernt und unbemerkt weitergeführt, beeinflussen sehr stark unser tägliches Handeln. Und das im Privatleben sowie innerhalb des Unternehmens. Was tragen Sie in Ihrem mentalen Rucksack und was die Mitarbeiter? Wie lassen Sie sich dadurch steuern?

Führung

Erfahren Sie Respekt in der Führung? Agieren Sie und Ihre Führungs-kräfte vorbildlich? Leben die Führungskräfte das vor, was sie von den anderen Mitarbeitern erwarten? Welcher Optimierungsbedarf besteht bei den Führungskräften im Bezug auf die Führungsschlüsselkompetenzen? Führung beginnt mit Selbstführung.

Selbstmanagement

Selbststeuerung. Wie bewusst und effektiv gehe ich mit mir selbst um? Erst danach kann ich der Frage nachgehen, wie die Wirkung meines Verhaltens als Geschäftsführer oder Führungskraft wahrgenommen wird.  Management beginnt mit Selbstmanagement.

Nachfolgeregelung

Welche Entscheidung habe ich getroffen als Inhaber und Nachfolger? Was ist bereits kommuniziert und auf den Weg gebracht? Welche Meilensteine liegen auf meinem Weg hin zur Übergabe? Welche Begleitung und Unterstützung ist für mich sinnvoll?

Vision der Geschäftsleitung

Wie ist Ihre persönliche Lebensvision unter der Berücksichtigung persönlicher, familiärer und unternehmerischer Wünsche und Bedürfnisse? Was möchte ich mal hinterlassen und erreicht haben? Wie wird sich durch diese Vision mein Unternehmen entwickeln?

Mitarbeiterentwicklung

Ein Unternehmen ist so gut wie seine Mitarbeiter. Verstehen diese die Vision der Geschäftsleitung und folgen sie ihr engagiert? Schaffen sie es, sich selbst zu motivieren und erkennen sie Ihre Schlüsselrolle als wichtiges Rädchen in der Gesamtorganisation? Sind sie bereits auf dem Weg vom „MitArbeiter“ zum „MitUnternehmer“? Eine entsprechende Unternehmenskultur mit klarer und lösungsfokussierter Kommunikation ist die Grundlage für ein gesundes Unternehmen.

Coaching

Unternehmen sind dynamisch und voller Energie. Hier ist es umso wichtiger, die zwischenmenschlichen Dynamiken bewusst im Auge zu haben und zu steuern, wo es etwas zu steuern gibt. Persönliche Befindlichkeiten, Missverständnisse, Kommunikationshindernisse und Fragen des Selbstwertes gilt es professionell zu betreuen. Emotionale Intelligenz ist eine der wichtigsten Kompetenzen der Zukunft. Welchen EQ hat Ihr Unternehmen?

 

Perspektiv- und Kompassgespräch

 

Mitarbeiter Interviews sind ein wichtiger Bestandteil eines Perspektivgesprächs. Ein erfahrener Coach interviewt vorzugsweise 4 Mitarbeiter Ihres Unternehmens. Hier erhält diese wichtige Information zum Unternehmen und zum Unternehmer, welche danach entsprechend gefiltert zugänglich gemacht werden. Informieren Sie sich über weitere Punkte und Inhalte des Perspektiv- und Kompassgesprächs.

 

Jetzt anrufen und Termin vereinbaren!
Telefon 0152-22633769

 

Hier finden Sie Ihren aktuellen Flyer zum Artikel. Perspektive2018-Flyer

Ich freue mich auf Sie.

Herzliche Grüße
Ihr Daniel Hermes