INQA – Initiative Neue Qualität der Arbeit

Mitmachen. Der INQA-Unternehmenscheck. Testen Sie sich!

 Arbeitsbedingungen in Deutschland zukunftsfähig zu gestalten, ist eine Aufgabe, die Wirtschaft, Politik und Wissenschaft gleichermaßen betrifft. Die Initiative Neue Qualität der Arbeit bringt diese Akteure zusammen, bündelt ihr Wissen und ihre Erfahrungen und macht sie für die Unternehmenspraxis nutzbar. Die Arbeits- und Organisationsstruktur der Initiative schafft Freiräume für die Vernetzung und ermöglicht gleichzeitig eine klare Entscheidungsfindung.
Als Berater dieser Offensive stehe ich Ihnen nun zur Verfügung.
Sprechen Sie mich an und erfahren Sie mehr.

Unternehmen sind auch zunehmend gefragt, für ein gesundes und motivierendes Arbeitsumfeld ihrer Beschäftigten zu sorgen. Es geht um attraktive, kompetenzfördernde, abwechslungsreiche, verlässliche sowie motivierende und gesunderhaltende Arbeitsbedingungen und damit um möglichst verknüpfte Aktivitäten in den vier personalpolitischen Handlungsfeldern eines Unternehmens der Zukunft: Personalführung, Chancengleichheit & Diversity, Gesundheit sowie Wissen & Kompetenz.

Unternehmen der Zukunft

 

Über Daniel Hermes

1971 wurde ich in Remscheid geboren, absolvierte erfolgreich mein Abi und eine Ausbildung zum Industrie Kaufmann. 17 Jahre arbeitete ich in einem mittelständigen Werkzeug-Großhandel in leitender und geschäftsführender Position, bevor ich meine Passion zum Beruf gemacht habe - Menschen bewegen. Ich arbeite selbstständig als Coach und Trainer. Neben Einzelcoaching (Life- und Business Coaching, Systemische Aufstellungen) begeistere ich Gruppen und Teams zu Themen wie Kommunikation, Vertrieb und Führung. Die Begleitung von Unternehmen auf Veränderungs- und Wachstumskurs bildet den Grundpfeiler meiner Passion.

Alle Artikel von Daniel Hermes

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird niemals veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * gekennzeichnet.